Viel Neues für 2018 bei der Concordia Wambach

Viel Neues für 2018 bei der Concordia Wambach

Am 06. März 2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Concordia Wambach statt. Bei diesem wichtigen Termin wurde in einer Zusammenfassung über die Aktivitäten des Jahres 2017 sowie über die Zukunft des Gesangvereins berichtet. Darüber hinaus wurde ein neuer Vorstand gewählt da die 1. Vorsitzende (Alexandra Geis) wie auch die 2. Vorsitzende (Jutta Eis) aus gesundheitlichen Gründen zurück getreten sind. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende: Gabriela Quoika
2. Vorsitzende: Marika Meffert
Beisitzer: Michelle Kuhn und Rosemarie Dörner
Kassenwartin: Christine Funk

Weitaus wichtiger als die Wahl des neuen Vorstandes war das Thema zur Zukunft des Gesangvereins Concordia Wambach. Insbesondere der traditionelle Chor musste in den vergangenen Jahren starke Verluste aktiver Sängerinnen und Sänger hinnehmen die durch Neuzugänge nicht aufgefangen werden konnten. So wurde der wirklich sehr schwere Entschluss getroffen, den traditionellen Chor mit einem Abschiedskonzert am 22.09.2018 zu schließen. Der moderne Chor „United Voices“ wird weiter bestehen und das Kulturgut „Chorgesang“ mit moderner, hauptsächlich deutsch- und englischsprachiger Chorliteratur in Wambach weiterführen.

Nach der Osterpause geht es am 03. April 2018 weiter mit den Proben für die Auftritte beim hessischen Chorfestival auf der Landesgartenschau in Bad Schwalbach am 16. Juni 2018. In der Folgewoche, am 23. Juni 2018 haben wir wieder unser Sommerfest auf dem Parkplatz am Bürgerhaus Wambach. Neben den Wambacher Chören sind bei uns der Popchor aus Königshofen sowie der ESWE-Chor aus Wiesbaden zu Gast. Die Proben finden wie gehabt Dienstags ab 19:30 h (traditioneller Chor) und ab 20:30 h (United Voices) im Bürgerhaus in Wambach statt.